top of page

MARKETING ANALYSE

Die Marketing Analyse zeigt an, ob die richtige Marketingstrategie angewandt wird.

 

Was bedeutet Marketingstrategie?

Die Marketingstrategie ist das entscheidende Element für den Erfolg eines jeden Unternehmens. Ohne die passende Marketingstrategie fehlt der Fokus - und ohne sich zu fokussieren, ist es kaum möglich, seine Ziele zu erreichen.

Die Marketingstrategie ist der Matchplan des Unternehmens. Dieser kombiniert alle Aspekte sogenannter Kontaktpunkte potenieller Kunden mit dem Unternehmen, um Umsatz zu generieren und den Wettbewerbsvorteil zu steigern. 

Was machen wir in der Marketing Analyse?

In unserer Marketing Analyse werfen wir einen detaillierten Blick auf Ihre Marketingstrategie und unterteilen diesen in mehrere Sektionen. Wir analysieren jeden dieser Abschnitte und setzen ihn in Zusammenhang mit dem Erfolg Ihres Unternehmens.

 

Was wird bei der Marketing Analyse konkret geprüft?
Wir werden des Öfteren gefragt, was unsere Marketing Analyse beinhaltet.

Unsere Untersuchung können wir umfassend in vier Punkte unterteilen: 

 

1. Marketing-Abläufe

Wir analysieren die Arbeitsprozesse ihres Marketings. Dabei werden die Abläufe, Kapazitäten und das Personal-Management betrachtet. Zudem findet auch das Zusammenspiel von Marketing in Bezug auf den Vertrieb und das Controlling in unserer Analyse Berücksichtigung.
 

2. Markenwerte & Markenkern

Wir überprüfen ihre Firma desweiteren auf mögliche Markenwerte. Als Markenwert wird der zusätzliche Wert bezeichnet, den ein Unternehmen selbst oder mit einem Produkt generiert, d.h. eine hohe Bekanntheit erreicht. Dabei kann eine ausführliche Analyse des  Markenkerns, der Markenbotschaft und der Markenstrategie hilfreich sein.
 

3. Performance Marketing

Natürlich gehört zu einer ausführlichen Marketing Analyse auch eine detaillierte Untersuchung des Performance Marketings, ganz gleich ob schon eigenes Performance Marketing betrieben oder eventuell für die Zukunft geplant wird. Hierbei analysieren wir die Chancen und den Nutzen des Performance Marketings in Bezug auf ihre Firma

​

4. Fazit & Conclusio

Letztendlich ziehen wir aus den Ergebnissen die entscheidenen Schlüsse, um zu sehen, wie Ihr Marketing aufgestellt ist und wo möglicherweise noch Optimierungsbedarf besteht.  Daraus entwickeln wir dann eine einheitliche und erfolgreiche Marketingstrategie.

bottom of page