“Entertainment is the greatest socializing force in the world."
Madonna
Branded Entertainment
Branded Entertainment ist die Integration einer Marke in ein Unterhaltungsmedium.
Das Interessante daran ist, dass die Grenzen zwischen Unterhaltung und Werbung verschimmen.
Die zu bewerbende Marke erstellt das Entertainment selbst, d.h. es werden die Werbeinhalte mit einem unterhaltsamen Erlebnis für den Verbraucher kombiniert. Dieses Erlebnis kann in verschiedener Form stattfinden: als Zeitungsmagazin, Tv Show, Musik, in einem Social Media Kanal, als Computerspiel und vor allem in einer Veranstaltung.
Der Verbraucher nimmt an diesem Branded Entertainment Erlebnis teil und wird so zu einem potentiellen Kunden. Diese Kombination ist eine intelligente Möglichkeit, Bestandskunden weiter an die eigene Marke zu binden, und zusätzlich neue Kunden für das Unternehmen zu gewinnen.
Wenn Sie an der passenden Branded Entertainment Strategie für Ihr Unternehmen interessiert sind, sprechen Sie uns an.
Wir entwickeln das richtige Format für Ihr Unternehmen.