top of page

PERFORMANCE MARKETING

Performance Marketing ist in der heutigen Zeit ein elementares Werkzeug der Werbung.

Was genau bedeutet Performance Marketing?

Performance-Marketing ist der umfassende Begriff für Online-Marketing und dessen Werbeprogramme. Dabei bezahlt der Werbetreibende nur, wenn eine bestimmte Aktion stattfindet. Diese Aktion kann ein Lead, ein Verkauf, ein Klick oder eine generierte Ansicht auf eine Website umfassen.

Welche Möglichkeiten der Online-Werbung gibt es?

Es gibt mehrere Optionen, die eigene Werbung online auszuspielen. Dieses geschieht in sogenannten Marketing-Kanäle. 

Die wichtigsten Kanäle hierbei sind:

Suchmaschinen-Marketing (SEO+SEA = SEM), Social Media Advertising, Affiliate Marketing, Native & Sponsored Marketing.

Können wir eine schon bestehende Performance Marketingstrategie analysieren?

Die Überprüfung des schon bestehenden Performance Marketing-Plans ist eine sinnvolle Maßnahme, um die gesteckten Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und dazu eine ehrliche Sicht von außen auf das eigene Performance Marketing zu bekommen. 

Dabei werfen wir einen präzisen Blick auf die Werbe-Kampagne inklusive Wording, Keywords und Budget, analysieren die gegebenen Daten und vergleichen die Ziele und Erwartungen an die Kampagne mit dem tatsächlichen Output.

Können wir eine neue Performance Marketingkampagne entwerfen?

Selbstverständlich! Wir besprechen mit Ihnen die Ziele und Erwartungen an die Kampagne und erstellen daraufhin einen konkreten Performance Marketing-Plan. Hierbei ist es besonders wichtig, auf die Vorstellungen und Intention des Kunden individuell einzugehen, da nicht alle Werkzeuge des Performance Marketing zum Erreichen der Ziele gleichermaßen passen.

Wir sind Experten im Bereich Performance Marketing .

Unser Ansatz: Alle Vorgaben und Voraussetzungen berücksichtigen, daraufhin die richtige Strategie herausarbeiten und letztendliche die passenden Werkzeuge des Performance Marketings anwenden. 

bottom of page