“How well we communicate is determined not by how well
we say things but how well we are understood.”
Dalai Lama
COMMUNICATION
Kommunikation im Sinne von Marketing nutzt verschiedene Kanäle und Werkzeuge in Kombination.
Marketing-Kommunikation konzentriert sich darauf, daß ein Unternehmen seine Botschaft an eine spezielle Zielgruppe oder den Markt im Allgemeinen kommuniziert.
Ein Marketing-Kommunikations-Tool kann in verschiedener Form in Erscheinung treten, von klassischer Werbung, über Direktmarketing, Sponsoring, Online-Promotion, Influencer Marketing oder auch Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations).
Eines der primären Ziele von Marketing-Kommunikation ist es, die Verbraucher zu überzeugen, indem sie entweder ihre Wahrnehmung für eine Marke oder ein Ereignis ändern oder sie zum Kauf oder zur Teilnahme überzeugen. Die genaue Kommunikationsstrategie muss auf den Verbraucher zugeschnitten sein und ist für den Erfolg von Marken und Veranstaltungen wesentlich.
Wir bieten von der klassischen PR, über Kommunikation im Social Media bis hin zur Marken- und Unternehmenskommunikation die ganze Bandbreite.
Wir wissen, wie man erfolgreich im Sinne unserer Kunden kommuniziert.
"Creativity is unleashing the mind to explore imagination - and imagination is everything, it is the preview of life's coming attractions."
Albert Einstein
CREATIVITY
Kreativität ist ein Phänomen, bei dem etwas neues Wertvolles durch Denkmechanismen entsteht.
Das erzeugte Element kann immateriell sein, wie eine Idee, eine Theorie, ein Konzept - oder ein physisches Objekt.
Unterschiedliches anstatt einheitliches Denken ist für den kreativen Prozess notwendig. Dabei ist das sogenannte "out of the box thinking" essentiell. Kreativität ist immer der Schlüssel zum Erfolg, sowohl für Marketingstrategien als auch bei der Entwicklung von spannenden Events.
Kreativität ist eine unserer Grundvoraussetzungen.
"Momentum is a condition on the rise leading to something exceptional."
David Bowie
MOMENTUM
Momentum ist der Zeitpunkt, den man als positive Veränderung der Erkenntnis, dem Affekt, der Physis oder dem Verhalten definiert oder als Serie von Ereignissen, die entweder die Wahrnehmung oder die Leistung betreffen.
Dabei ist sowohl das richtige Zeitpunkt als auch die nötige Voraussicht essentiell - denn nur mit der ausgeprägten Kombination aus Logik und Nutzung des Augenblicks kann ein Momentum für eine Marke oder eine Veranstaltung entstehen.
Momentum ist ein oft unterschätzer Faktor, den wir in unsere Strategie versuchen einzubeziehen.
“Strategy without tactics is the slowest route to victory,
tactics without strategy is the noise before defeat.”
Sun Tsu
STRATEGY
Strategie ist ein übergeordneter Plan, um das eine oder gleich mehrere Ziele unter gewissen Risikobedingungen zu erreichen.
Strategie ist wichtig, weil die zur Verfügung stehenden Ressourcen zur Erreichung dieser Ziele in der Regel begrenzt sind. Strategie beinhaltet im Allgemeinen die Festlegung von Zielen, die Festlegung von Maßnahmen zur Erreichung der Ziele und die Bereitstellung von Ressourcen für die Durchführung der Aktionen. Eine erfolgreiche Strategie hat eine zugrundeliegende Struktur und ist in drei Teile gegliedert:
a) eine Diagnose, die die Art der Herausforderung definiert oder erklärt.
b) eine Leitlinie für die Bewältigung der Herausforderung.
c) eine konsequente Maßnahmen zur Durchführung der Leitlinie.
Die richtige Strategie ist zwingend erforderlich ist, um die definierten Ziele zu erreichen.
Wir wissen, worauf es ankommt und berücksichtigen bei der Ausarbeitung der passenden Strategie alle dafür wichtigen Faktoren.